Seminare im Bereich des Verkehrswesens


Als gelernter Speditionskaufmann und Verkehrsfachwirt war ich bereits über 25 Jahre in unterschiedlichen Positionen des Verkehrsgewerbes tätig. Angefangen vom Nah- und Fernverkehrsdisponent, Aushilfsfahrer, Lagerverwalter, Gefahrgutbeauftragter für Strassen- und Schienentransporte, technischer Leiter, Niederlassungsleiter bis zum Geschäftsführerposten, welchen ich zuletzt in der Entsorgungsbranche inne hatte, habe ich einschlägiges Know-How und Fachwissen, welches ich über die Netzwerke diverser Akademien als unabhängiger Dozent in verschiedenen Seminare im Bereich der Erwachsenenbildung von Herzen gerne weiter gebe.

 

Auch hierbei ist mein Bestreben jeweils,

  • mit meiner persönliche Note,
  • Fachwissen mit Praxiswissen zu verknüpfen,
  • dass ganze auf dem neuesten Gesetzesstand gebracht,
  • vereint mit den Grundlagen, den die Gesetzgeber fordern
  • mit tollen Mediatoren - Tools,
  • jedem Teilnehmer so zu vermitteln,
  • dass er nach dem Seminar, mit dem erforderlichen aufgefrischtem Wissen,
  • gesetzeskonform seine Tätigkeit
  • in einer gewissen Sicherheit und gut ausgebildet, ausüben kann......

dabei versuche ich alle Teilnehmer immer dort abzuholen, wo sie mit ihrem Wissen stehen. Auch hier versuche ich ein Wissen "über den Tellerrand" zu vermitteln, um durch andere Blickwinkel auch für andere Bereiche des Verkehrswesen zumindest einen Eindruck zu vermitteln, der die Menschen dann mit den jeweiligen Situationen besser umgehen lässt. Denn allzuoft ist eine einseitige Betrachtung einer Situation, Grundlage einer Erregung im stressigen Berufsalltag.

 

Auch in diesem Seminarbereich gewinnen die Teilnehmer mehr als nur Fachwissen, denn meine Fähigkeiten als Coach und Berater helfen Ihnen auch menschlich weiter zu kommen.

 

Einer meiner Leitsprüche hierbei ist:

 

"Der MENSCH - er fühlt sich wie verwandelt, wenn als MENSCH er wird behandelt"

 

Zu Anfragen oder nähere Informationen können Sie gerne über mein Kontaktformular anfragen.