Seminare im Bereich des Verkehrswesens


Als gelernter Speditionskaufmann und Verkehrsfachwirt war ich bereits über 25 Jahre in unterschiedlichen Positionen des Verkehrsgewerbes tätig. Angefangen vom Nah- und Fernverkehrsdisponent, Aushilfsfahrer, Lagerverwalter, Gefahrgutbeauftragter für Strassen- und Schienentransporte, technischer Leiter, Niederlassungsleiter bis zum Geschäftsführerposten, welchen ich zuletzt in der Entsorgungsbranche inne hatte, habe ich einschlägiges Know-How und Fachwissen, welches ich über die Netzwerke diverser Akademien als unabhängiger Dozent in verschiedenen Seminare im Bereich der Erwachsenenbildung von Herzen gerne weiter gebe.

 

Auch hierbei ist mein Bestreben jeweils,

  • mit meiner persönliche Note,
  • Fachwissen mit Praxiswissen zu verknüpfen,
  • dass ganze auf dem neuesten Gesetzesstand gebracht,
  • vereint mit den Grundlagen, den die Gesetzgeber fordern
  • mit tollen Mediatoren - Tools,
  • jedem Teilnehmer so zu vermitteln,
  • dass er nach dem Seminar, mit dem erforderlichen aufgefrischtem Wissen,
  • gesetzeskonform seine Tätigkeit
  • in einer gewissen Sicherheit und gut ausgebildet, ausüben kann......

dabei versuche ich alle Teilnehmer immer dort abzuholen, wo sie mit ihrem Wissen stehen. Auch hier versuche ich ein Wissen "über den Tellerrand" zu vermitteln, um durch andere Blickwinkel auch für andere Bereiche des Verkehrswesen zumindest einen Eindruck zu vermitteln, der die Menschen dann mit den jeweiligen Situationen besser umgehen lässt. Denn allzu oft ist eine einseitige Betrachtung einer Situation, Grundlage einer Erregung im stressigen Berufsalltag.

 

Auch in diesem Seminarbereich gewinnen die Teilnehmer mehr als nur Fachwissen, denn meine Fähigkeiten als Coach und Berater helfen Ihnen auch menschlich weiter zu kommen.

 

Einer meiner Leitsprüche hierbei ist:

 

"Der MENSCH - er fühlt sich wie verwandelt, wenn als MENSCH er wird behandelt"

 

Zu Anfragen oder nähere Informationen können Sie gerne über mein Kontaktformular anfragen.


Ausbildung von Gefahrgutfahrer...

.. ES IST SOWEIT !!!

 

Ich habe meine Zulassung als Referent für die Ausbildung von Gefahrgutfahrer im Saarland, in Rheinland-Pfalz und in 

Nordhessen im Januar 2022 erhalten.

 

Folgende Schulungsmöglichkeiten kann ich hier nun anbieten:

  • Basiskurs -Schulungen 
  • Aufbaukurs Tank
  • Auffrischungsschulungen
  • Schulungen nach ADR 1.3 für beteiligte Personen

 

Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und auf die Menschen, denen ich das spannende Feld des Gefahrgut-Transportes näherbringen darf.

 

Schulungsangebote werden in Kürze auf der NEWS - Seite meiner Website ersichtlich sein ....


Ausbildung von Fahrern von Flurförderzeuge


Ich arbeite im Bereich der Staplerfahrer - Ausbildung sowohl eng mit meinen Auftraggebern zusammen, biete aber auch ganz individuelle Kurse vom Anfänger- bis zu den fortgeschrittenen Fahrern an.

 

Auch für die jährliche Unterweisung Ihres Fahrpersonals können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen und ein unverbindliches und Angebot für eine Inhouse - Schulung anfordern.

 


Einsatz als externer Gefahrgutbeauftragter...

Gerne stehe ich Ihnen im Bereich des Beauftragtenwesen

auch als externer Gefahrgutbeauftragter für Straßen- und Schienentransporte zur Verfügung.

 

In diesem Zuge erstelle ich dann alle Dokumentationen, führe 

interne Schulungen durch und betreue Sie rund um den Bereich

Gefahrgut.

 

Gerne können Sie über mein Kontaktformular hierzu Anfragen an 

mich stellen oder mich telefonisch kontaktieren...