Beauftragtenwesen


Hier erfahren Sie die Möglichkeiten, welche ich Ihnen und Ihrem Betrieb im Bereich des Verkehrswesens als externer Beauftragter bieten kann.

Transportweg:  SCHIENE
Transportweg: SCHIENE
Transportweg: STRASSE
Transportweg: STRASSE

Als gelernter Speditionskaufmann und Verkehrsfachwirt war ich bereits über 25 Jahre in unterschiedlichen Positionen des Verkehrsgewerbes tätig. Angefangen vom Nah- und Fernverkehrsdisponent, Aushilfsfahrer, Lagerverwalter, Gefahrgutbeauftragter für Strassen- und Schienentransporte, technischer Leiter, Niederlassungsleiter bis zum Geschäftsführerposten, welchen ich zuletzt in der Entsorgungsbranche inne hatte.

 

Mein Herzensweg führt mich in die Selbstständigkeit.... mein Wissen aber bleibt mir! Nach einigen Überlegungen und auch diverser Anfragen aus dem Transportsektor habe ich mich daher dazu entschlossen, mein Wissen und meine Fähigkeiten anderen Transportunternehmen in Verbindung mit einer Beauftragung als externer Beauftragter zur Verfügung zu stellen.

 

Mögliche externe Beauftragungen könnten sein:

  • Externer Verkehrsleiter
  • Externer Gefahrgutbeauftragter für Strassen und Schienentransporte
  • Externer Beauftragter für Abfalltransporte national und international

 

Ich bin seit 24 Jahren im Besitz des Lkw - Führerscheines, einer gültigen Fahrerkarte sowie einer gültigen ADR - Bescheinigung für Gefahrguttransporte auch in Tanks für ALLE Gefahrgutklassen!

 

Erfahrungen im Sattel- als auch im Gliederzug sind vorhanden, ebenso im Kipper und Abroller-Bereich.


Im November 2020 habe ich mir einen weiteren Herzenswunsch erfüllt, indem ich den Bus- Führerschein der Klasse D  +  D/E  erlangt habe.


Des weiteren Besitze ich für die Führerscheinklassen C - C/E  - D  -  D/E  die Berufskraftfaher-Qualifikation in Form der Schlüsselnummer "95" - Eintragung im Führerschein. 

 

 

Folgende Kenntnisse im Transportsektor kann ich vorweisen:

  • Transport von Schüttgütern in loser Schüttung (Absetzcontainer-, Abrollcontainer-, Walkingfloor- und Kipp-Sattel - Transporte)
  • Transport von palettierter Ware (Tautliner-, Jumbo- und Wechselbrücken - Transporte)
  • Transport von Abfälle (auch grenzüberschreitend und notifierungspflichtige Transporte),
  • Fundierte theoretische Kenntnisse für den Transport von Personen im Linien- und Gelegenheitsverkehr
  • Gefahrgut - Transporte in Stück- und Massengut,
  • Großraum- und Schwerlast - Transporte
  • Just-in-Time - Verkehre
  • Export - Abfertigungen,
  • Seefahrt (Abfertigung über Online - Portale, Verhandlungen mit Reedereien)
  • Koordinierung von Vor- und Nachläufe in multimodalen Verkehren
  • grosses Netzwerk mit Partnern in allen Verkehrsträgern
  • u.v.m. ......

 

Zu weiteren Fragen oder Anfragen nutzen Sie BITTE auch gerne mein Kontaktformular!!!

 


Einsatz als externer Gefahrgutbeauftragter...

Gerne stehe ich Ihnen im Bereich des Beauftragtenwesen

auch als externer Gefahrgutbeauftragter für Straßen- und Schienentransporte zur Verfügung.

 

In diesem Zuge erstelle ich dann alle Dokumentationen, führe 

interne Schulungen durch und betreue Sie rund um den Bereich

Gefahrgut.

 

Gerne können Sie über mein Kontaktformular hierzu Anfragen an 

mich stellen oder mich telefonisch kontaktieren...